Frisch vom Acker: Mein Gemüsekistl!

20190615_Jaklhof_Kistltransport

Im Mai war es soweit: ich habe mich für ein Gemüsekistl angemeldet. Nun bin ich ErnteteilerIn am Jaklhof in Kainbach bei Graz. Biologisch, regional und saisonal – was will man mehr?! Dazu gibt es noch “Hofeinischautage” wo man mehr Einblick in die Arbeit am Hof erhält und selbst mitarbeiten kann. Ich fahre mit dem Rad durch das schöne Stiftingtal – damit geht der Transport vom Kistl sehr gut. Vor allem bei der Rückfahrt – voll beladen rolle ich dann immer etwas müde aber sehr zufrieden wieder bergab in Richtung Graz. Würden die Menschen wieder mehr Bezug zu ihrer Nahrung haben und sehen, wie viel Arbeit, Zeit und Liebe in jeder Karotte und Erdbeere steckt – würde es wohl anders um unser Konsum- und Essverhalten stehen. Schön, dass es bereits einige Solidarische Landwirtschafts-Betriebe in der Steiermark gibt!

http://www.jaklhof.at/

http://www.ernährungssouveränität.at/wiki/CSA-Betriebe_und_Initiativen_in_%C3%96sterreich

 

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.

© 2019 Brot und Rosen. Impressum.