Lebensmittelpunkt Fernitz-Mellach

LMP-Logo_130
LMP_Vereinslokal
Eintrag kontaktieren

Eintrag Anbieter kontaktieren.

Um mehr über dieses eintrag zu erfahren, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Die Nachricht wird dann direkt an den eintrag Ersteller gesendet.

Unser Verein Lebensmittelpunkt Fernitz-Mellach (kurz LMP genannt) wurde im November 2014 gegründet.

Im Jahr 2013 organisierte Emanuel Ziegler Sammelbestellungen bei verschiedenen Bio-Bauern und verteilte die Waren fertig abgepackt einmal pro Woche an die Vorbesteller. Aus dieser Interessensgemeinschaft heraus haben sich Menschen gefunden, die die Idee der biologisch-regionalen Versorgung weiterdenken wollten und gründeten den Verein Lebensmittelpunkt.

Wenn auch Du ECHTE Lebensmitteln beziehen möchtest, wenn Dir die Erhaltung der belebten Natur wichtig ist, wenn Dir ein gesunder Boden, von dem wir leben, wichtig ist, wenn Du genug hast von all den Werbeschmähs und Bio-Lügen, wenn Du dich engagieren willst, weil wir gemeinsam mehr erreichen können… ja dann – dann komm zu einem unserer regelmäßigen Treffen oder werde Mitglied!

Wir sind derzeit etwa 50 Vereinsmitglieder mit verschiedenen Interessen und anderen Anliegen. Unser wichtigstes Ziel ist der Schaffung einer geeigneten Struktur für eine biologisch-regionale Lebensmittelversorgung, sowie der Aufbau einer solidarischen Landwirtschaft (CSA).

—–

Die Räumlichkeiten der ehemaligen Kortschak-Mühle in Enzelsdorf wurden mithilfe von Vereinsmitgliedern und Helfern adaptiert, um dem Verein zukünftig ein Zentrum zu geben.

Aus der ursprünglichen Einkaufsgemeinschaft entwickelte sich nach Vereinsgründung 2014 im Mai 2016  ein wöchentlicher Vereinsmarkt. Es ist gelungen, Produzenten von hochwertigen natürlichen Lebensmitteln allwöchentlich persönlich zu uns einzuladen. Vereinsmitglieder genießen das Privileg in den Genuss dieser in handwerklicher Tradition hergestellten Lebensmittel zu kommen – Rohmilchprodukte, Brot, Gemüse, Fleisch, Eier, Nudeln, Öle und vieles mehr. Darüber hinaus  steht das Lokal auch für andere Aktivitäten offen und dient den Mitgliedern als Informationsdrehscheibe.

Wer sich ein Bild von der neuesten Entwicklung des Vereins  machen möchte, ist herzlich eingeladen zu den Marktzeiten zu kommen. Diese sind

FREITAGS von 18 bis 19 Uhr
Murbergstraße 151, 8072 Enzelsdorf (Fernitz-Mellach)

PARKEN: Bitte auf dem Parkplatz von Werkstatt Murberg und Seminarhaus Eckhof – NICHT auf dem Parkplatz vom Heurigen Gockl-Stub´n, welcher gleich neben unserem Lokal ist.

Obfrau: Alexandra Keckstein

Fügen Sie Ihre Bewertung hinzu

Bitte anmelden oder registrieren um einen Beitrag hinzuzufügen.

© 2017 Brot und Rosen. Impressum.