Brot und Rosen: Mit anderen Augen sehen

Ich mache derzeit eine Ausbildung beim Klimabündnis Österreich. Die Beiträge und der Erfahrungsaustausch sind teilweise schockierend, durchwegs lehrreich und auch immer wieder sehr inspirierend. Es führt mir wieder vor Augen, wie wichtig es ist, in meinem Leben Ziele zu verfolgen, neue Wege einzuschlagen und versuchen zu erkennen, was für mich, meine Familie und Freunde sowie für die Welt notwendig ist, damit eine lebenswerte Zukunft möglich ist. Das Zitat von Christian Morgenstern hat mich sehr berührt – ich stimme ihm zu, es geht meiner Ansicht nach sehr viel um „loslassen“ und „einlassen“ auf Neues.

„Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben.
Machen wir uns von dieser Anschauung los,
und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“
Christian Morgenstern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Brot und Rosen. Impressum.