Wildkräuterspaziergang mit Picknickjause

DSC_1423.jpg
DSC_8555-1.jpg
Veranstalter kontaktieren

kontaktiere Termin Veranstalter

Um sich über diesen Termin zu erkundigen, füllen Sie das folgende Formular aus um eine Nachricht an den Veranstalter zu senden.

Wildkräuterspaziergang mit Picknickjause
„Essbare Landschaft“

Der Sommer wird langsam alt. Viele Wildkräuter erreichen jetzt ihren letzten Höhepunkt bevor der Herbst endgültig Einzug hält. Mit Maria Himmelfahrt beginnt die Zeit der „Frauendreißger“. In dieser Zeit wurden schon vor Jahrhunderten Kräuter für die Winterzeit gesammelt. Die Kräuter, während der Frauendreißger gesammelt, seien besonders heilkräftig.

Knapp außerhalb von Graz in einer sanften Hügellandschaft streifen wir durch Wald und Wiese, bestimmen und sammeln die wilden Kräuter, gerne auch für einen Kräuterbuschen. Abschließend werden wir die kulinarische Vielfalt der Wildkräuter bei einem bunten Jausenpicknick genießen.

https://www.mondblumenzeit.at/kj-14-8-20

Nicole Maurer

Die Kommentarfunktion ist ausgeschaltet.

© 2020 Brot und Rosen. Impressum.