Wahl & Demokratie

Heute findet die Bundespräsidentschaftswahl in Österreich statt. Es war für mich wieder Anlass, über unser Wahlsystem, Beteiligungsmöglichkeit und Politik nach zu denken.

Ich war die letzten Wochen als Unterstützung für Alexander Van der Bellen in verschiedenen Orten der Steiermark unterwegs. Es war sehr interessant – jedoch auch herausfordernd – die Stimmung der Personen direkt wahr zu nehmen.

Gestern Abend habe ich die Filmveranstaltung „Die Demokratie ist los!“ besucht. Der Schweizer Regisseur, Thomas Isler, war zu Gast und hat mit uns eine spannende Diskussion geführt. In der Schweiz wird die „Direkte Demokratie“ schon lange praktiziert. Wir haben über die Herausforderungen und Chancen gesprochen. Und Blicke in die Zukunft geworfen. http://www.thomisler.ch/index.php?/die-demokratie-ist-los/

Die Welt ist in Bewegung. Es werden noch viele Veränderungen auf uns zukommen. Ich gehe zur Wahl und unterstütze Alexander Van der Bellen, weil ich seine Persönlichkeit, sein Wissen und sein Zugang zu den „Menschenrechten“ sehr schätze. https://www.vanderbellen.at/

VdB16_Welle1_255x99px_Mutig

Und zusätzlich engagiere ich mich und lebe Politik jeden Tag. Mit meinem Verhalten, meiner Meinungsäußerung und meiner Mitgestaltung in der Grünen Bewegung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2020 Brot und Rosen. Impressum.